Hallo ihr Lieben :)
Jetzt ist meine erste Arbeitswoche hier auch schon vorbei und ich hatte die endlich Zeit, mal wieder ein bisschen mehr von Sydney zu sehen. Trotzdem ist das Praktikum beim Radio immer noch toll und ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.
...Zum Englisch sprechen kann ich noch eins sagen, es ist wirklich das aller einfachste hier! Auch wenn der australische Akzent jetzt nicht wirklich mein favourite ist ;), versteht man die Leute hier eigentlich ziemlich gut und wenn nicht, fragt man halt nochmal nach. Von allen Seiten bekommt man hier als Deutscher Komplimente, wie gut man ja Englisch sprechen würde und immer wieder kommt auch die Frage, ob das Standard sei, dass man in Deutschland in der Schule schon so gut Englisch sprechen lernen würde :D :D.
Bei meinem Praktikum wurde mir sogar schon gesagt, dass man ja gar nicht hören würde, dass ich aus Deutschland komme, aber ob das nicht ein bisschen übertrieben ist ;)... naja lassen wir das mal so stehen! :D
... Seit Donnerstag fand dann hier in Sydney die "International Fleet Review 2013" statt, wo das erste Einlaufen der Royal Australian Navy in den Hafen von Sydney gefeiert werden sollte. Ganz groß als Special Guest angekündigt wurde übrigens Prinz Harry :D... Wegen dieser ganzen Veranstaltung war es auf jeden Fall Ende der Woche und das ganze Wochenende irre voll in der Stadt. Gestern abend gab es dann noch ein Feuerwerk im Hafen zu sehen, was schon seit einer Woche mega euphorisch angekündigt wurde und dann im Endefekt zwar sehr schön anzusehen war, aber angeblich soll das Feuerwerk an New Year's Eve besser sein, also bin ich mal gespannt :)
Heute war dann das Wetter so gut (30 Grad und strahlend blauer Himmel), dass wir beschlossen hatten mit der Fähre nach Mainly zu fahren und dort den Tag am Strand zu verbringen. Die Fahrt dauert dann so ca 20 bis 30min und das ist wirklich eine der schönsten Möglichkeiten, sich hier in Sydney fortzubewegen. Besonders beeindruckend ist der Blick an der Stelle wo sich quasi der Hafen öffnet und in den Ozean übergeht :). Wenn man dann in Mainly ankommt, fühlt man sich gleich ein bisschen wie im Sommerurlaub. Von der Stelle wo die Fähre ankommt führt eine kleine Straße mit lauter Boutiquen, Restaurants und Cafés runter zum Hauptstrand, wo sich heute wirklich gefühlt ganz Sydney versammelt hatte. Trotz der vielen Menschen war es aber wunderschön einfach mal einen Tag nur faul in der Sonne zu liegen und zu entspannen. Natürlich waren wir auch im Meer schwimmen, das ist momentan zwar noch ziemlich kalt, aber man gewöhnt sich dran und mit den riesigen Wellen, die sich wirklich bis kurz vorm Strand auftürmen, natürlich nicht mit dem Mittelmeer oder Nord- und Ostsee zu vergleichen :D... Sehr witzig anzusehen waren die Surf Rescue Leute am Strand, die hatten nämlich DHL T-Shirts an und sahen so aus wie Postboten in Deutschland :D.
Morgen ist hier labour day, also Feiertag. Leider soll das Wetter nicht so schön bleiben, deshalb gehts wahrscheinlich nicht nochmal an den Strand sondern eher in den Zoo oder so ;)
Zum Schluss noch ein Fun Fact über die Australier: Die tragen hier alle leidenschaftlich gerne Flip Flops, vor allem Havaianas, bei jedem Wetter, egal ob 30 Grad oder nur 15 und zu jedem Outfit, egal ob Strand oder Business. In der Innenstadt kann man die Havaianas sogar am Automaten kaufen, wie Getränke. :D
Ganz liebe Grüße ins herbstliche Deutschland!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen